IndexProfielRegistrerenHelpActive TopicsSearch Inloggen
Index / Concerten Nieuw Topic Post Reply
Dit topic is 3 pagina's lang: 1 2 3
Auteur:
Topic : Wacken 2017 Volgende pagina
XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 08-08-2016 11:56 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Nou vooruit. Omdat jullie het altijd zo graag lezen:



Eerste namen:

Die ersten Bands stehen bereits fest und können hiermit angekündigt werden! Alle Infos zum Vorverkauf folgen im Laufe des Sonntags!

Amon Amarth
Der erste Kracher den wir euch für das Jahr 2017 präsentieren können ist niemand geringeres als die schwedische Dampfwalze Amon Amarth!

Die Band aus Tumba bei Stockholm kann bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, darunter 10 Alben, unzählige Touren und eine Reihe denkwürdiger Auftritte beim W:O:A.

Avantasia
Wenn es um epische Power Metal Shows geht, dann ist man bei Tobias Sammet von jeher an der richtigen Adresse. Das gilt insbesondere für sein groß aufgezogenes All-Star Projekt Avantasia, welches 2017 erneut für eine monumentale Wacken Show zusammenkommen wird. Welche Stargäste dieses Mal mit von der Partie sind? Lassen wir uns überraschen!

Kreator
Die deutsche Thrash-Institution Nummer 1 ist zurück! Kreator sind live immer ein absolutes Brett und haben uns zuletzt 2014 heimgesucht. Nun wird es Zeit die Flag of Hate erneut zu hissen.

Mayhem performing De Mysteriis Dom Sathanas
Wer sind die wahren Könige der Finsternis? Diese Frage konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, die Black Metal Veteranen von Mayhem sind aber definitiv mit die heißesten Anwärter auf den Thron. Beim W:O:A 2017 werden sie ihr legendäres Debütalbum De Mysteriis Dom Sathanas aufführen – ein Muss für jede schwarze Seele!

Saltatio Mortis
Nimmermüde Spielleute und vortreffliche Unterhalter – Saltatio Mortis könnten auch im Alleingang problemlos die Fahne des Mittelalter-Rocks hochhalten, so energiegeladen sind ihre Shows und so hochwertig ihre Werke.

Paradise Lost
Die Engländer von Paradise Lost waren bislang nur einmal in Wacken zu Gast, nun wird es Zeit für die zweite Runde. Seit ihrer Gründung 1988 hat sich der Sound von Doom und Death teilweise in den Gothic Bereich verschoben, der Güte tut dies aber keinen Abbruch.

Heaven Shall Burn
Die Abrissbirne aus Thüringen hat ein neues Album angekündigt und wird uns dieses im nächsten Jahr auf dem heiligen Acker vorstellen. Wir erwarten einen weiteren standesgemäßen Dampfhammer und eine atemberaubende Show mit Muskelkater-Garantie.

Lacuna Coil
Seit 2009 waren Lacuna Coil nicht mehr bei uns zu Gast, nun steht ihre Rückkehr auf dem Programm! Seitdem hat sich bei der Band viel getan, mehrere Alben wurden veröffentlicht und wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Powerwolf
Powerwolf sind wahre Garanten für gute Stimmung! Mit ihren Alben charten sie regelmäßig ganz oben und ihre Konzerte sind stets überragend besucht. Die Wölfe werden uns daher 2017 erneut die Metal Messe lesen!

Candlemass
Die Schweden von Candlemass gehören zu den einflussreichsten Bands aus dem Doom Metal Bereich und haben ihren Anteil für die genaue Definition des Genres beigetragen. Wir freuen uns auf die fünfte Wacken Show der Veteranen!

Sonata Arctica
Die finnischen Power-Metal-Helden Sonata Arctica haben nicht nur unvergessliche Klassiker wie „Ecliptica“ oder „Silence“ veröffentlicht, sondern sind auch anno 2016 noch unbestritten eine der hochkarätigsten finnischen Bands. Ein neues Album ist angekündigt und das gibt es natürlich bei uns live auf die Ohren!

Hämatom
Ursprünglich für eine Show im Infield geplant, mussten Hämatom 2016 relativ kurzfristig in das Bullhead City Zelt verschoben werden – welches prompt von den Fans gestürmt wurde. Da leider nicht alle Fans die Show sehen konnten, wird die Band nächstes Jahr zurückkehren und einen weiteren Anlauf starten.




Tickets €220
Info www.wacken.com



Er is nog genoeg ruimte want er zijn pas 55.000 tickets verkocht.


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


BenKnuckles
Bencore
Usericon van BenKnuckles
Posted 08-08-2016 12:09 by BenKnuckles (Speciaal lid) Wijzig reactieProfiel van BenKnucklesQuote dit bericht

inb4 Weer dezelfde bands.


I'm lifted troop, you can bring your wack-ass crew


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 08-08-2016 12:45 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Klopt. Alles hetzelfde.

De bands, de bezoekers, het bier, het eten, de camping, het aanbod op de metalmarkt, de modder, de file op de heen en terugreis, etc etc etc.

Ik heb wel een ander jaartal in de topicnaam staan.


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


Onweerwolf
Born Again!
Usericon van Onweerwolf
Posted 08-08-2016 14:40 by Onweerwolf Wijzig reactieProfiel van OnweerwolfQuote dit bericht

Hoe vaak ben je nou al geweest dan?


Op 24 november 2016 16:00 schreef F.Jacobse het volgende: Ik vind het veels te plat.


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 08-08-2016 15:25 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

16 keer.

Hoezo?


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


Onweerwolf
Born Again!
Usericon van Onweerwolf
Posted 08-08-2016 16:26 by Onweerwolf Wijzig reactieProfiel van OnweerwolfQuote dit bericht

quote:
Op 8 augustus 2016 15:25 schreef XXL het volgende:
16 keer.

Hoezo?


Word je het niet zat?

Ik ben 8 keer geweest en toen was ik er wel echt klaar mee. Inmiddels al weer 7 jaar geleden dat ik er voor het laatst was. Op zich zou ik er nu wel weer eens willen kijken maar 16 keer achter elkaar lijkt me echt te saai, zeker met de huidige mensenmassa's.


Op 24 november 2016 16:00 schreef F.Jacobse het volgende: Ik vind het veels te plat.


De Vieze Man
Usericon van De Vieze Man
Posted 08-08-2016 19:02 by De Vieze Man Wijzig reactieProfiel van De Vieze ManQuote dit bericht

Ik snap het gaan om het gaan sowieso niet, maar goed.

1 keer geweest, omdat ik Carnivore héél erg graag voor het eerst wilde zien. Dat was vet. Verder vond ik het ontzettend groot en waren er veel te veel mensen naar mijn zin. Voor mijn lol ga ik er niet naartoe, maar ja, als de juiste band er staat...




[Dit bericht is gewijzigd door De Vieze Man op 08-08-2016 19:02]


VIESPEUK!!!


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 08-08-2016 20:56 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Ik ga echt niet als een waanzinnige kilometers maken om zoveel mogelijk bands op al die podia te zien, maar doorgaans staan er toch voldoende bands om op een prima manier het weekend door te komen.

Daarbij komt dat Wacken toch best vaak bands heeft die ik nou weer niet dagelijks zie.

Vorig jaar bijvoorbeeld Savatage en een heerlijk optreden van Queensryche.
2 jaar terug King Diamond.
Dit jaar leek Maiden mij leuker op een open air dan in het Gelredrama.
Volgend jaar Avantasia, Candlemass en Paradise Lost. Paradise Lost, Wim.

Toegegeven: Ik had wellicht beter voor graspop kunnen kiezen ivm Black Sabbath. Ik had er echter oprecht op ingezet dat die op een festival als Wacken zeker niet zouden ontbreken.



[Dit bericht is gewijzigd door XXL op 08-08-2016 21:03]


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


collision-tammi
leuke jongen
Usericon van collision-tammi
Posted 09-08-2016 10:19 by collision-tammi Wijzig reactieProfiel van collision-tammiQuote dit berichthttp://www.collisiongrind.nl

quote:
Op 8 augustus 2016 19:02 schreef De Vieze Man het volgende:
Ik snap het gaan om het gaan sowieso niet, maar goed.

1 keer geweest, omdat ik Carnivore héél erg graag voor het eerst wilde zien. Dat was vet. Verder vond ik het ontzettend groot en waren er veel te veel mensen naar mijn zin. Voor mijn lol ga ik er niet naartoe, maar ja, als de juiste band er staat...





Mee eens, alleen vond ik Carnivore niet zo best.
2 keer geweest, is wel klaar voor mij.



De Vieze Man
Usericon van De Vieze Man
Posted 09-08-2016 12:43 by De Vieze Man Wijzig reactieProfiel van De Vieze ManQuote dit bericht

Het was ook niet zo best. Maar wat was het gaaf om Steele eindelijk die nummers horen brullen/spelen. Vooral de nummers van het naamloze debuut. Ik dacht dat ik achterlijk werd, zo uit m'n plaat ging ik.




VIESPEUK!!!


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 10-08-2016 9:32 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Nou, die prijsverhoging doet de vvk geen goed zie ik. Zowaar een vvk die meer dan een halve dag duurt. Het is nog steeds niet uitverkocht.

Nu hopen dat het zich uit in het wegblijven van de camping-metalheads en de verkleedmongolen in badjassen en éénhoorn / pikachu pakjes.


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


MetalJan
Speluh!!!
Usericon van MetalJan
Posted 10-08-2016 20:25 by MetalJan Wijzig reactieProfiel van MetalJanQuote dit bericht

quote:
Op 8 augustus 2016 19:02 schreef De Vieze Man het volgende:
Ik snap het gaan om het gaan sowieso niet, maar goed.

1 keer geweest, omdat ik Carnivore héél erg graag voor het eerst wilde zien. Dat was vet. Verder vond ik het ontzettend groot en waren er veel te veel mensen naar mijn zin. Voor mijn lol ga ik er niet naartoe, maar ja, als de juiste band er staat...





Maar die stonden een paar maanden later ook in Tilburg


Onweerwolf
Born Again!
Usericon van Onweerwolf
Posted 11-08-2016 11:39 by Onweerwolf Wijzig reactieProfiel van OnweerwolfQuote dit bericht

Nog niet uitverkocht. Het eind van Wacken is in zicht.


Op 24 november 2016 16:00 schreef F.Jacobse het volgende: Ik vind het veels te plat.


MR. N
Envy is the ulcer of the soul.
Usericon van MR. N
Posted 11-08-2016 12:10 by MR. N Wijzig reactieProfiel van MR. NQuote dit berichthttp://www.herrierecordsinc,com

Het zou eens tijd worden.


Boeiender


De Vieze Man
Usericon van De Vieze Man
Posted 11-08-2016 12:29 by De Vieze Man Wijzig reactieProfiel van De Vieze ManQuote dit bericht

quote:
Op 10 augustus 2016 20:25 schreef MetalJan het volgende:
Maar die stonden een paar maanden later ook in Tilburg


Wist ik toen nog niet, hehe. Dus ben ik voor de zekerheid ook daar naartoe gegaan, als echte fanboy zijnde.

Later kon het niet meer.




[Dit bericht is gewijzigd door De Vieze Man op 11-08-2016 12:32]


VIESPEUK!!!


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 11-08-2016 12:34 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Eindelijk een beetje een normale vvk. Een goede ontwikkeling die een paar jaar geleden bijvoorbeeld ook bij Lowlands zijn intrede deed.

En zoals ik al aangaf. Wellicht haken de camping-only touristen nu een beetje af. Zou mooi zijn.

Die zijn namelijk net zo irritant als al die zogenaamde backstage-wannebe-VIP's die met vriendjes meekomen maar daar eigenlijk helemaal niets te zoeken hebben. Nu dat is aangescherpt zijn er daar ook veel minder van.


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


DecomposingBitch
Schwa
Usericon van DecomposingBitch
Posted 13-08-2016 12:38 by DecomposingBitch Wijzig reactieProfiel van DecomposingBitchQuote dit bericht

Hmmm, dan wellicht na 7 of 8 jaar afwezigheid ook weer eens een poging wagen.
De drukte en die camping/biergarten toeristen waren voor mij ook de redenen om af te haken. Ik ga voor de muziek en de gezelligheid. De mensen die er alleen maar voor de zuip komen zijn irritant.

En zo'n VIP area is wel fijn (zoals bij Graspop bijvoorbeeld), even terugtrekken uit de drukte, redelijk schone en rustige WC's en vaak een leuk drankaanbod. Ik sla het aanbod om daar in te mogen echt niet af.
Maar backstage is meestal echt niet veel te beleven: artiesten die zich voorbereiden op hun optreden of even uitpuffen en heen en weer vliegend 'personeel'. Daar moet je als 'non artiest of personeel' gewoon niet gaan rondlopen. Daar heb je echt niets te zoeken en je loopt alleen maar in de weg. Ga ergens anders belangrijk lopen doen.


"Victimize me, vilify me. Vilipend and amend the sins you condign. You are nothing and you speak for all that never was."


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 13-08-2016 13:07 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Die drukte zal er met 75.000 man nog steeds zijn. Uitverkopen gaat het toch wel.

Camping blijft natuurlijk ook een zooitje. Daarom gaan wij altijd wat later die kant op. Staan we meer aan de rand van de camping en da's rustiger.

"Je wordt ouder Papa."


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 24-09-2016 20:36 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht


Turbonegro
Packt eure Turbojugend Kutte ein, es wird dreckig und räudig – Turbonegro geben sich die Ehre! Nur einmal 2007 war die Band bei uns zu Gast und seitdem ist viel passiert bei den Norwegern, weswegen wir uns nicht nur auf neue Musik, sondern auch neue Bandmitglieder freuen können.

Fates Warning
Nachdem Fates Warning Anfang der 80er Jahre mit einem stark von der NWoBHM inspirierten Sound ihre ersten Schritte unternahmen, begannen sie anschließend schnell einen ganz eigenen Stil zu entwickeln und zusammen mit anderen Bands das Fundament für die gesamte Progressive Metal Szene zu legen. In Wacken waren Fates Warning zuletzt 1999 dabei – die Rückkehr ist also mehr als überfällig.

Soilwork
Keine Frage, Melodic Death Metal schmeckt am besten, wenn der Koch aus Schweden kommt. Soilwork sind keine Regel von der Ausnahme und gehören ja auch nicht ohne Grund zu den wichtigsten und stilprägenden Gruppen des Sub-Genres. Die Band ist seit ihrer Gründung überaus produktiv und haut hochwertige Alben am laufenden Band raus.

Orange Goblin
Erstmalig in Wacken mit dabei sind nächstes Jahr Orange Goblin! Die Band hat sich über die Jahre vom Stoner zum Hard Rock, Heavy und Doom Metal entwickelt. Seit ihrer Gründung 1998 hat die Bands acht Studioalben eingespielt und mit diesen die Bühnen dieser Welt erobert. Wir freuen uns auf ihr Debüt bei uns!

ASP
Die deutsche Rockband ASP macht sich für ihre dritte W:O:A Show bereit. Seit mehr als 15 Jahren bewegen sich ASP in der musikalischen Grauzone zwischen (primär) Gothic, Metal und Neuer Deutsche Härte, jedes neue Album erweitert dabei das musikalische Spektrum der Band um neue Aspekte und Ideen. Und ganz nebenbei sind ihre Liveshows stets grandios!

Grand Magus
Grand Magus mischen die Sounds von Doom, Stoner und Heavy Metal mit Texten aus dem Pagan und Viking Bereich. Die Band war lange für einen eher gemächlichen Sound bekannt, hat inzwischen aber auch das Gaspedal für sich entdeckt. Wir freuen uns auf ihre Rückkehr, bis jetzt war die Band nur im Jahr 2009 bei uns zu Gast!

Aura Noir
Eigentlich sollten die Black & Thrash Metaller Aura Noir bereits dieses Jahr in Wacken spielen, die Show musste jedoch sehr kurzfristig abgesagt werden. Einem erneuten Anlauf steht jedoch nichts im Wege, die Band freut sich auf euch und wir uns auf die Band!

Rage
Der nahezu komplette Austausch von Bandmitgliedern kann für eine Band das Aus bedeuten – oder einen komplett neuen Schub reinbringen! Letzteres ist bei Rage geschehen, die neuen Werke von Peavy & co kommen definitiv an die Hochphase der Band ran, die neuen Mitglieder fügen sich fantastisch ein und der frische Wind treibt Rage direkt zum Wacken Open Air 2017 für ein überfälliges Gastspiel – das letzte richtige Rage Konzert gab es 2009 bei uns.

Napalm Death
Der Name spricht für sich, was Barney und seine Kollegen auf der Bühne entfesseln gleicht einem nicht löschbarem Feuersturm. Die Grindcore Pioniere haben über die Jahre nichts von ihrer Entschlossenheit und Brutalität verloren, auch nach mehr als 30 Jahren halten sie noch die Flagge hoch und marschieren gegen soziale und politische Missstände.

Apocalyptica – “Plays Metallica by Four Cellos”
Die finnischen Cello-Rocker kehren beim W:O:A 2017 zu ihren Wurzeln zurück - zu ihrem 1996 erschienen Debütalbum „Plays Metallica by Four Cellos“. Seitdem hat sich viel getan im Hause Apocalyptica, ein Drummer und ein Sänger gehören mittlerweile fest zur Gruppe und längst werden auch eigene Songs geschrieben – aber die Metallica Coversongs haben nach wie vor ihre ganz eigene Magie.

Emperor – Special „Anthems to the Welkin at Dusk“ show
Das norwegische Black Metal Urgestein Emperor kommt 2017 zu uns nach Wacken! Die Band wird ihr zweites Studioalbum, das gefeierte und stilprägende Anthems to the Welkin at Dusk zelebrieren, welches 2017 sein 20 jähriges Jubiläum feiert. Da die Band nur noch für seltene Anlässe zusammenkommt, freuen wir uns sehr, dass wir sie erneut für uns gewinnen konnten – dieses Konzert wird ihr einziger 2017 Termin in Deutschland sein!


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


F.Jacobse
Usericon van F.Jacobse
Posted 24-09-2016 20:51 by F.Jacobse Wijzig reactieProfiel van F.JacobseQuote dit berichthttp://www.metal-archives.com/artists/Wim_van_Burken/73487

Wat een boel Duits, ineens. Teveel!




"De Tegenpartij is de bonafideste, de soliedeste en de dynamooste partij van heel Nederland."


XXL
Xenofobe analfabeet.
Usericon van XXL
Posted 24-09-2016 21:17 by XXL Wijzig reactieProfiel van XXLQuote dit bericht

Als ze zo'n 80 jaar geleden beter hun best hadden gedaan was het je moedertaal geweest.
En hadden al die Polen onze banen niet ingepikt.


Complete tokkie die lijdt aan zware zelfoverschatting.


F.Jacobse
Usericon van F.Jacobse
Posted 24-09-2016 21:40 by F.Jacobse Wijzig reactieProfiel van F.JacobseQuote dit berichthttp://www.metal-archives.com/artists/Wim_van_Burken/73487

Sommige woorden had ik in het Duits eerder unter die knie, vanwege het Duitse sesamstrasse, toen was dat nog niet op Nederlandse TV, Sesamstraat. Ging het al bijna fout.




"De Tegenpartij is de bonafideste, de soliedeste en de dynamooste partij van heel Nederland."


Hristo
Usericon van Hristo
Posted 26-09-2016 7:20 by Hristo Wijzig reactieProfiel van HristoQuote dit bericht

Aura Noir


KVLT. THE GAME IS KVLT.


Deceptikoen
Usericon van Deceptikoen
Posted 04-08-2017 19:56 by Deceptikoen Wijzig reactieProfiel van DeceptikoenQuote dit bericht

Vanavond om 21.30 Emperor op de livestream, en om 02.00 Annihilator. Megadeth ook nog ergens, meen rond 23.00 uur.


Natural Disaster
The Dude
Usericon van Natural Disaster
Posted 04-08-2017 20:02 by Natural Disaster Wijzig reactieProfiel van Natural DisasterQuote dit berichthttp://www.nu.nl

Kut, 02.00 is wel een beetje laat.


Rule #6 | Op 13 augustus 2021 22:26 schreef Eindbaas het volgende: "Het stelletje dwazen dat klakkeloos alles overneemt uit boekjes en dan denken te weten hoe de wereld in elkaar zit."


F.Jacobse
Usericon van F.Jacobse
Posted 04-08-2017 22:33 by F.Jacobse Wijzig reactieProfiel van F.JacobseQuote dit berichthttp://www.metal-archives.com/artists/Wim_van_Burken/73487

Emperor is goed, zeg!




"De Tegenpartij is de bonafideste, de soliedeste en de dynamooste partij van heel Nederland."


Dit topic is 3 pagina's lang: 1 2 3
Index / Concerten Active topics Nieuw topic Post reply Volgende pagina
http://www.zwaremetalen.com
Powered by ZwareMetalen [PHP] Forum Versie 2.15.0
Optimized for Internet Explorer 6.0 SP2+ / Opera 8+ / Firefox 1+
© 2001 - 2024 Stichting ZwareMetalen